Digital Marketing kompakt
Erfolgreiche Marketing-Kommunikation und Media Planung im digitalen Zeitalter
Für die erfolgreiche Markenführung spielt ein strategisches Markenverständnis auf allen Kanälen eine entscheidende Rolle: Führen Sie Ihr Marketing und Ihre Media Planung mit digitalen Massnahmen zum Erfolg. Das HWZ-Seminar verschafft Ihnen einen Überblick über die aktuellen Trends.
Immer mehr Marken kämpfen auf immer mehr Märkten und mit immer mehr Medien um die Aufmerksamkeit und Loyalität der Menschen. In diesem Spannungsfeld müssen Sie Ihr Marketingbudget effizient einsetzen, um möglichst viel Wirkung zu erzielen: Wir zeigen Ihnen wie.
Ihr Nutzen
Das Intensivseminar verschafft Ihnen einen Überblick über die aktuellen Trends im digitalen Marketing:
- Sie sind in der Lage, Basis und Potenziale ihrer digitalen Marketingstrategie zu beurteilen.
- Sie erhalten einen aktuellen Überblick über die digitalen Möglichkeiten der Mediaplanung.
- Ihnen sind Nutzen und Möglichkeiten der programmatischen Mediaplanung (inkl. TV und Video-Formate) bewusst.
Teilnehmerkreis
Marketing-, Media- und Kommunikationsfachleute sowie Geschäftsleitungsmitglieder und Kader aus Unternehmen, die sich direkt oder indirekt mit Marketing-Kommunikation befassen.
Aufbau und Inhalt
Im Seminar «Digital Marketing kompakt» werden die folgenden thematischen Schwerpunkte behandelt:
- Digitale Marketingstrategie anhand des See-Think-Do-Care Frameworks
- Digitale Trends und Innovationen im Marketing Kontext
- Fokus Suchmaschinen-Marketing, Best Practises und Fallstudien
- Strategisch fundierte Entscheidungen über Ressourcen und Budgets
- Digitale Mediaplanung – ein Überblick
- Programmatic media buying – demistified
- Key-Elemente der Qualität: Brand Safety, AdFraud, Viewability
Tagesseminar
08.30 bis 12 Uhr, 13.15 bis 16.45 Uhr
Kosten inkl. Seminarunterlagen
- Swiss Leaders Mitglieder: CHF 890
- Nicht-Mitglieder: CHF 990
- (fakultativ) Transfernachweis: CHF 300
Buchen Sie mehr als 3 Module und profitieren von einer Preisermässigung von CHF 200 pro Modul.
Jetzt Mitglied werden und vom Mitgliederpreis profitieren.
Ihre Trainer
Stefan Volger
Markenexperte, Dozent und Studiengangsleiter CAS Marketing Communications und Co-Studiengangleiter CAS Media Planning, www.markenexperte.ch.
Miro Teufer
Digital Business Development Manager, Dept Agency, Dozent für Digital Marketing im CAS Marketing Communications und Ethik im CAS Digital Ethics, www.deptagency.com
Lennart Hintz
Managing Director, EMEA, Co-Studiengangsleiter CAS Media Planning und Dozent für Media Planning im CAS Marketing Communications, www.mediacom.ch.