Die Schweizer Tech-Industrie und der Standort Schweiz: Chancen und Gefahren” Referat von Stefan Brupbacher (Swissmem) & Netzwerk Apéro
Die Schweizer Tech-Industrie und der Standort Schweiz: Chancen und Gefahren” Referat von Dr. Stefan Brupbacher (Swissmem) & Netzwerk Apéro
Wir laden dich recht herzlich zu unserer nächsten Veranstaltung ein. Dich erwartet ein sehr spannendes und interessantes Referat zum Thema "Die Schweizer Tech-Industrie und der Standort Schweiz: Chancen und Gefahren."
Wir freuen uns sehr, Dr. Stefan Brupbacher, Direktor Swissmem als Referent an diesem Anlass zu begrüssen und interessante Einblicke in die Schweizer Tech-Industrie und den Standort Schweiz zu geben. Die Schweizer Tech-Industrie besteht aus global führenden Nischenplayern, die oft über mehrere Generationen erfolgreich weltweit innovative Produkte verkauft haben. Nun haben diese Firmen zu kämpfen: Technologischer Wandel, immer dichterer regulatorischer Dschungel, Handels- und echte Kriege, Milliardensubventionen, ein starker Schweizer Franken und der Fachkräftemangel fordern unsere Firmen – meistens KMU – gleichzeitig an verschiedenen Fronten. Wie reagieren die Firmen und wie muss die Politik reagieren, damit der Standort Schweiz wie in den letzten 20 Jahren keine Deindustrialisierung erleidet? Ein Überblick für eine hoffentlich spannende Diskussion.
Sei dabei und melde dich gern zu diesem spannenden Anlass an. Wir freuen uns auf deine Teilnahme und einen spannenden Austausch.
Datum / Ort / Zeit:
Donnerstag, 14. November 2024, 17:30 Uhr
Storchen
Weinplatz 2
8001 Zürich
Programm:
17:30 Eintreffen der Teilnehmer und Treff im Storchen / Salon Littéraire
18:00 Start des Vortrages
19:15 Apéro mit Gelegenheiten zum Netzwerken im Limmat Saal
22:30 Türschliessung & Ende der Veranstaltung
Preise:
- Swiss Leaders Mitglieder: CHF 40.-
- Mitglieder anderer Regio's: CHF40.-
- Nicht-Mitglieder: CHF 70.- (bei Abschluss einer Mitgliedschaft https://www.swissleaders.ch/mitglied/aktivmitglied/ bei unserer Regio erstatten wir dir die Kosten für den Anlass)