Um sich auf der Swiss Leaders-Plattform anzumelden, klicken Sie hierSwiss Leaders Plattform

Suva Referat : Das verflixte 7. Jahr

Donnerstag 19.09.2024 , 18:00 - 21:00

Wir freuen uns, Sie zu unserem exklusiven Event "Das verflixte 7. Jahr - Präventionsansätze für weniger (Freizeit)Unfälle im Unternehmen" einzuladen. An diesem Abend wird Urs Näpflin von der Suva in Luzern als unser Gastreferent auftreten. Urs Näpflin ist ein renommierter Experte auf dem Gebiet der Unfallprävention. Er zeigt wertvolle Einblicke, wie wir zur persönlichen Sicherheit aber auch zur Sicherheit im Unternehmen beitragen können. Laut Statistik erleiden wir alle sieben Jahre einen Unfall mit Verletzung - manche davon schwer. Dieses Phänomen und seine Auswirkungen auf die Arbeitswelt stehen im Mittelpunkt unseres Events.

Nutzen Sie die Gelegenheit, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, und sich mit anderen führenden Persönlichkeiten aus der Wirtschaft auszutauschen. Wir bieten Ihnen nicht nur inspirierende Diskussionen, sondern auch eine ausgezeichnete Plattform für Networking in einem angenehmen Rahmen.


Programm :

  • 18.00 Uhr: Begrüssung durch Swiss Leaders
  • 18.10 Uhr: Referat von Dr. Urs Näpflin inkl. Diskussionsrunde
  • 19:45 Uhr: Get-Togheter bei einem Apéro, Netzwerkteil
  • 20:30 Uhr: Ende der Veranstaltung


Anreise:
Wir empfehlen Ihnen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu bevorzugen. Das Radisson Blu Hotel befindet sich in Gehdistanz zum Bahnhof Luzern. Hier finden Sie Ihre Anreise.


Preise:

  • Swiss Leaders Mitglieder: CHF 20.- 
  • Nicht-Mitglieder: CHF 45.-

Werden Sie Mitglied, um vom vorteilhaften Tarif zu profitieren.

Verbindliche Anmeldung bis spätestens 13. September 2024, begrenzte Anzahl Plätze.


Abmeldung:
Wenn Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, melden Sie Ihre Teilnahme bitte über Ihr Profil ab. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie bei diesem Prozess auf Schwierigkeiten stossen.

Urs Näpflin

Projektleiter Absenzen- und Verbandsmanagement, Suva

Urs Näpflin hat Unfall- und Verletzungserfahrung gesammelt. Zum Glück nur wenige am eigenen Leib.  Viele Verletzte hat er in seiner ursprünglichen Tätigkeit als gelernter Pflegefachmann in den Kantonsspitälern Luzern und Sarnen gepflegt.

Nach dem Studium in Psychologie und Arbeitswissenschaften und nach verschiedenen beruflichen Stationen ist er in der Suva seit mehreren Jahren als Kursreferent, in der Präventionsentwicklung und der betrieblichen Präventionsberatung tätig.

In seiner Freizeit geniesst er seine Familie und gerne auch eine Pizza aus dem eigenen Pizzaofen. Fotografieren, Gitarrenspiel, Lauf- und Skisport runden seinen Alltag ab.