Um sich auf der Swiss Leaders-Plattform anzumelden, klicken Sie hierSwiss Leaders Plattform

Oliver Brunschwiler: Nachhaltiges Wachstum durch Purpose-geführte Organisationen

Montag 13.02.2023 , 18:00 - 19:15
Online, via zoom

Im Jahr 2016 hat FREITAG Holacracy als organisatorisches Betriebssystem eingeführt. Dies bedeutet: Autorität ist im Zusammenspiel mit einem Führungskollektiv als «Hierarchie der Kompetenzen» quer durch die Firma in Form von Rollen verteilt, die sich an Purpose, Werten, Strategie und Zielen orientieren.

Oliver Brunschwiler war massgeblich an der Entwicklung hin zu einer Purpose-orientierten Firma beteiligt. Wie sich FREITAG weiterentwickelt und mit welchen Rezepten auch andere Organisation, die kein Holacracy nutzen, geführt werden können, wird uns Oliver Brunschwiler vermitteln.

Der Experte steht Ihnen am Ende des Vortrags gerne für Ihre persönlichen Fragen zur Verfügung.  

Programm: 

  • 17.55 Uhr: Eröffnung des Zoom Raums. 
  • 18.00 Uhr: Begrüssung durch Dr. Désirée Anja Jäger, Verantwortung Events und Regionen 
  • 18.10 Uhr: Präsentation durch Oliver Brunschwiler, Freitag 
  • 19.00 Uhr: Fragen / Antworten 
  • 19.15 Uhr: Ende der Veranstaltung 

  

Teilnahmegebühren :   

  • Mitglieder Swiss Leaaders: CHF 0 
  • Nicht-Mitglieder: CHF 20.00 

Verbindliche Anmeldung ab sofort möglich und bis spätestens 12. Februar 2023 

Die Teilnehmenden erhalten den Link zum Webinar via Zoom am Morgen des 13. Februar an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.  

Oliver Brunschwiler

Als 17-Jähriger entschied sich Oliver die Welt als professioneller Snowboarder zu erkunden, was ihn die folgenden Jahre zur Gründung einer Bekleidungsmarke und zum Aufbau einer digitalen Markenagentur mit Niederlassungen in Zürich und New York, und dem Verkauf an ein internationales Agenturnetzwerk führte. 2014 kam Oliver zu FREITAG und prägte das Wachstum und die Transformation des Unternehmens aus verschiedenen Rollen heraus. 2018 wurde er in der holokratischen Organisation zum Lead Link und Strategisten ernannt, was in der Welt der hierarchischen Organigramme den Verantwortlichkeiten des CEO entspricht. Ende 2021 hat er entschieden, seine operativen Verantwortlichkeiten an ein gewähltes Führungskollektiv zu übertragen, um selbstorganisierte Weiterentwicklung zu fördern und um sich auf seine Mission zu fokussieren: das Potenzial der Marke FREITAG ausloten und die zirkuläre Transformation des Geschäftsmodells voranzutreiben