Um sich auf der Swiss Leaders-Plattform anzumelden, klicken Sie hierSwiss Leaders Plattform

"Positive Leadership"

Als Leader vorhandene Stärken nutzen.

Die Führungsforschung zeigt, dass Mitarbeitende bessere Leistungen erbringen, wenn ihre Stärken gefördert werden. 

Die Führung in der Praxis ist jedoch überwiegend defizitorientiert. „Positive Leadership“ basiert darauf, vorhandene Stärken, Fähigkeiten, Talente und Potenziale zu erkennen, (weiter) zu entwickeln, und sich weniger mit Fehlern aufzuhalten. Schwächen sollten nicht ignoriert werden, dürfen jedoch nicht der alleinige Fokus sein in der (Weiter-) Entwicklung von Mitarbeitenden. Wir beleuchten die Rolle der Führungskraft und was sie konkret unternehmen kann, um stärkenorientierter zu führen.

Optional: Fragebogen zur Erfassung der Charakterstärken ausfüllen und ins Training mitnehmen. https://www.charakterstaerken.org
 

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die Grundsäulen von «positive Leadership»
  • Sie reflektieren unterschiedliche Möglichkeiten, stärkenorientierter zu führen
  • Sie probieren einzelne Tools/Instrumente aus und definieren Massnahmen für Ihren (Führungs-) Alltag

Preis

SKO-Mitglieder CHF 80.00
Nicht-Mitglieder CHF 130.00

Trainer*in

Arias Dolores
Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie, Kommunikation- und Publizistikwissenschaften an der Universität Zürich. Forschungsarbeit zur Wirksamkeit von Assessment Centern. Mehrjährige Tätigkeit als Consultant für Assessments und Durchführung von Führungskräfte- und Projektleiter-Trainings. Weitere Tätigkeiten mit dem Fokus Kompetenzmanagement sowie fachliche Unterstützung im operativen und strategischen Personalmanagement. Heute Consultant bei führen.ch sowie Programmleiterin für CAS-Lehrgänge rundum Führung und Change Management an der Kalaidos Fachhochschule.
www.führen.ch