Um sich auf der Swiss Leaders-Plattform anzumelden, klicken Sie hierSwiss Leaders Plattform

Führen von innen nach aussen - Systemischer Leadership Workshop für Frauen

Frauen als Leaderinnen leben ihre Form von Führung mit Offenheit, Empathie und Klarheit! Dieser Workshop ist eine Einladung, die Leaderin, die wir sein wollen, gemeinsam zu entdecken und zu stärken.

Suchen Sie als Leaderin nach neuen Wegen, wie Sie in einer authentischen Weise führen können – sich selbst und andere? Machen Sie sich Gedanken über die Herausforderungen der Welt und möchten zum Besseren beitragen – das «Wie» ist Ihnen dabei ebenso wichtig wie das «Was»?

In diesem Workshop arbeiten wir an der inneren Entwicklung, sowie an unserem Verständnis für systemische und strukturelle Zusammenhänge für neue Wege in der Führung.

 

Inhalte Workshop

Am Vormittag widmen wir uns unserer inneren Leaderin. Mit körperzentrierter Aufstellungsarbeit machen wir unterschwellige Muster sichtbar, die Energie blockieren. Wir erkennen dadurch Zusammenhänge, die rein intellektuell nicht erfasst werden können. So erweitern wir unseren Wahrnehmungshorizont und lernen einfache Praktiken kennen, die auch im Alltag anwendbar sind.

Die Wechselwirkung mit der Natur und der Mitwelt ist aktiv in die Arbeit der Leaderin von heute inkludiert. Der Workshop beinhaltet einen Besuch in der Natur mit ausgewählten Achtsamkeitsübungen.

 

Am Nachmittag setzen wir uns mit den theoretischen und praktischen Prinzipien der Soziokratie auseinander, insbesondere der gleichwertigen Entscheidungsfindung. Wir erfassen strukturelle Zusammenhänge und lernen, diese mit den persönlichen Werten abzugleichen. Eine Gastexpertin wird an einem konkreten Fallbeispiel einen strukturellen Transformationsprozess vorstellen.

Unter vielen anderen werden diese Übungen durchgeführt:

  • Einfache systemische Ressourcenaufstellung inkl. Tipps für Eigenanwendungen
  • Körperorientierte Wertedreieck-Übung für individuelle Leadership-Entwicklung
  • Achtsamkeitsübungen in der Natur
  • Verschiedene Dialog-Formen und Kreisbildung
  • Soziokratische Konsentmoderation als Rollenspiel

 

Dieser Leadership Workshop ist das Richtige für Sie, wenn Sie

  • Sich gerne auf Neues einlassen und offen sind für prozessorientierte Arbeit drinnen und draussen
  • Spass haben, mit anderen Frauen in einem kooperativen Miteinander zu lernen und Erfahrungen zu teilen
  • Ihr ganzes MenschSein in die Arbeit einbringen und speziell Herz, Intuition und Ihre Körperwahrnehmung stärker integrieren wollen
  • Systemische und strukturelle Zusammenhänge in Veränderungsprozessen interessant und wichtig finden
  • Freude daran haben, wenn spielerisches Lernen und Tiefgründigkeit Hand in Hand gehen
  • Sich den Transfer des Gelernten ins eigene Berufsfeld wünschen.

 

Lernziele

Im Leader Training Day “Führen von innen nach aussen - Systemischer Leadership Workshop für Frauen” werden die folgenden thematischen Schwerpunkte behandelt.  

  • Sie vertiefen als Leaderin Ihre Ressourcen- und Werteorientierung
  • Sie verfügen über einfache Mittel, um im Alltag Ihre Selbstwahrnehmung, Körperintelligenz und eine regenerative Haltung zu stärken und zu trainieren
  • Sie erleben verschiedene Dialogformen und lernen Prinzipien kennen, um selbst mit qualitativen Räumen für gemeinsames Lernen zu experimentieren
  • Sie entwickeln eine bewusste Haltung für gleichwertige Zusammenarbeit und ein Verständnis, wie Strukturen darauf einwirken und wie diese gestaltet werden können

 

Ganztages-Seminar
08.30 bis 17.30 Uhr inkl. Mittagessen und Pausen

 

Kosten 

  • Swiss Leaders Mitglieder: CHF 450
  • Nicht-Mitglieder: CHF 640

 

Anmeldeschluss: Montag 18. September 2023

 

Jetzt Mitglied werden und vom Mitgliederpreis profitieren.
 Sollten Sie verhindert sein, bitten wir Sie um Abmeldung via Ihrem Profil auf www.swissleaders.ch/login oder per E-Mail an info@swissleaders.chAbmeldebedingungen 

 

Ihre Trainerin

Jeannine Brutschin

Expertin für Soziokratie und Natur-Dialog

Als zertifizierte Soziokratie-Beraterin, Facilitator, systemische Aufstellerin und Natur-Dialog Beraterin begleitet Jeannine Brutschin Lernprozesse von Menschen, Teams und Organisationen. Eine ihrer Kernkompetenzen bei dieser Arbeit ist die Entwicklung und Durchführung von massgeschneiderten Workshops und Retraiten für Teams und deren Anliegen. Jeannine Brutschin hat Geografie studiert. Sie während ihres Studiums bereits damit begonnen, sich mit persönlichen und gesellschaftlichen Transformationsprozessen auseinanderzusetzen und ihre Kompetenzen darin stetig erweitert. In mehr als zwanzig Jahren Tätigkeit im Bereich Self-Leadership, Co-Kreation und partizipativer Strukturen hat sie gemeinsam mit anderen ihre eigene Vorstellung von sinnvoller und ganzheitlicher Arbeit verwirklicht.