Um sich auf der Swiss Leaders-Plattform anzumelden, klicken Sie hierSwiss Leaders Plattform

Führung wenn das Drehbuch fehlt

Donnerstag 27.05.2021 , 16:00 - 18:00
Online, Online

Gerade in Krisensituationen suchen wir Orientierung. Von Führungskräften wird erwartet, dass sie Sicherheit vermitteln und eindeutige Lösungen für mehrdeutige Probleme haben. Was aber geschieht, wenn - wie in der Corona-Krise erlebt - dieses orientierungsgebende Wissen fehlt? Wie sieht eine Führung ohne Drehbuch aus? Einzige Alternative: Vertrauen und sich experimentell annähern. 

Ablauf:

  • Begrüssung und Einführung ins Thema: Hubert Hürlimann, Vorstand bvsm, Geschäfsleiter Stiftung Lukashaus
  • Referat von Prof. Dr. Hans A. Wüthrich
  • Austausch und Diskussion 

Durchführung:

Der Anlass wird online als Webinar durchgeführt. Wir senden den Teilnehmenden den Link 2 Tage vor dem Anlass zu.

Kosten

Statt eines Referentenhonorars erhält die Stiftung MBF - ein soziales Unternehmen für Menschen mit Behinderung im Fricktal - die Nettoeinnahmen aus diesem Anlass. Die Teilnahmegebühr beträgt deshalb CHF 50.-.

Der Referent: Prof. Dr. Hans A. Wüthrich

Bis zu seiner Emeritierung lehrte er als Ökonomieprofessor an der Universität der Bundeswehr München. Er ist Privatdozent an der Universität St.Gallen und forscht u.a. zu den Themen Führung und Leadership. Seit 2020 ist er Präsident der Stiftung MBF. Er coacht und berät Führungskräfte und Führungsgremien und gilt unter den Managementforschern im deutschsprachigen Raum als ein profilierter Querdenker. 2020 ist sein neuestes Buch "Capriccio – Ein Plädoyer für die verrückte und experimentelle Führung" erschienen.